21. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß schlägt sich selbst

 

TSV Wäschenbeuren – SF Jebenhausen                         3:5 (1:1)

 

Der TSV erwischte gegen die SF Jebenhausen einen schlechten Start und lag früh zurück. Nach einer starken Einzelleistung von Fuchs konnten die Grün-Weißen jedoch kurz vor der Pause in Person von Lukas Koch ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel startete Spiegele über die rechte Seite durch und sah den freistehenden Außerlechner, welcher zum 2:1 einschob. Die Führung schien den TSV zu lähmen. Die effizienten Gästen nutzten ihre nächsten drei Chancen zu drei Toren: 2:4. Nachdem Spiegele im Sechzehner regelwidrig gelegt wurde, scheiterte Maximilian Digel vom Punkt am gegnerischen Keeper und sorgte somit für den bereits sechsten verschossenen Strafstoß in dieser Spielzeit. Mit dem 2:5 war die Messe dann vollends gelesen. Kurz vor Schluss gelang Christoph Hieber noch das 3:5, dies war jedoch zu spät um noch Zählbares zu holen. Damit steht der TSV nun wieder auf einem direkten Abstiegsplatz, so wird der Klassenerhalt zur Herkulesaufgabe.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, A. Wilhelm, C. Hieber, A. Digel, M. Lechleitner, M. Digel, L. Fuchs, L. Koch, A. Spiegele, L. Außerlechner, (P. Graf, K. May, T. Sorg)

 

Tore: Lukas Koch, Lucas Außerlechner, Christoph Hieber

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Gerechtes Remis im kleinen Derby

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Rechberghausen II         1:1 (0:0)

 

Die Zweite hatte mit dem 1. FC Rechberghausen II den Tabellenzweiten zu Gast auf dem Haldenwang. Die Gäste waren in der ersten Hälfte das bessere Team und hatten die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel flankte Daniel Spiegele, welcher heute sein Debut bei den Aktiven feierte, auf Frank Engel, der mit seinem besten Stück gefühlvoll auf Timo Trnka ablegte, der den Ball über die Torlinie bugsierte. Lange sah es so aus, als würde der TSV dieses Mal für unsere Mühen belohnt, in der 85. Minute sprach der Schiri den Gästen dann jedoch einen Strafstoß zu, welchen die Gäste zum 1:1 nutzten. Es blieb am Ende dann beim gerechten Unentschieden.

 

Es spielten: K. Dümmler, P. Luck, L. Woitke, F. Engel, To. Trnka, N. Seng, J. Heer, J. Hofele, J. Schmidt, S. Schuster, Ti. Trnka, (S. Fuchs, D. Spiegele, G. Freites, A. Aust)

 

Tor: Timo Trnka