23. Spieltag

Schwache Leistung zu Recht mit Niederlage „belohnt“

 

Türk. SV Donzdorf JC – TSV Wäschenbeuren 3:2 (0:1)

 

In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams auf dem Nebenplatz am Donzdorfer Lautertalstadion wenig Sehenswertes. Dennoch führte der TSV zur Halbzeit, da Daniel Merkle kurz vor der Pause mit einem Schuss aus 20 Metern Torentferung zum 0:1 in den Winkel traf. Den Start in die zweite Hälfte vergeigte der TSV komplett. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Gastgeber die Partie. Die Grün-Weißen erholten sich einigermaßen von dem Schock und Jannik Rummel glich per Kopf zum 2:2 aus. Nach dem Ausgleich überboten sich die Grün-Weißen gegenseitig im Auslassen klarster Torchancen. So kam es wie es oft im Fussball läuft. Anstatt den Sieg in trockene Tücher zu bringen gingen die Gastgeber mit einem nicht unhaltbaren Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Dabei blieb es auch, da der TSV auch nach dem 3:2 beste Chancen teilweise kläglich vergab. Das war viel zu wenig und stellenweise schon fast peinlich, mit derartigen Auftritten werden die Grün-Weißen nicht mehr viele Punkte holen. Mit dieser Niederlage verharrt der TSV weiter auf Rang zehn und befindet sich damit weiterhin mitten im Abstiegskampf. Gute Besserung wünschen wir dem Donzdorfer Torhüter, der kurz vor Schluss mit einem offenen Beinbruch vom Krankenwagen abgeholt werden musste.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, A. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, D. Merkle, S. Lechleitner, J. Kilger, M. Waibel, (L. Fuchs, S. Immig, J. Rummel, N. Lazarek)

 

Tore: Merkle, Rummel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Höchster Saisonsieg im Derby

 

1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren II 0:7 (0:5)

 

Mit einer bockstarken Leistung gewinnt Team II das Derby auf dem Kunstrasen In Rechberghausen gegen überraschend schwache Gastgeber. Von Beginn an waren die Grün-Weißen gut im Spiel. Maxi Koslowski brachte seine Mannschaft nach zehn Minuten mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung. Nur kurz danach sorgte ein Eigentor für das 0:2. Die Grün-Weißen machten weiter Druck und entschieden die Partie mit drei weiteren Treffern in der ersten Halbzeit bereits frühzeitig. Lukas Koch, Daniel Rosenauer und Frank Engel zeichneten sich für die weiteren Tore in Hälfte eins verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel flachte das einseitige Derby stark ab. Der TSV behielt aber jederzeit die Kontrolle und schraubte das Ergebnis durch die eingewechselten Thomas Mai und Kevin May noch auf 0:7. Durch diesen tollen Sieg schiebt sich Team II im engen Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga B8 auf Rang sieben vor.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, S. Schuster, To. Trnka, T. Sorg, F. Engel, D. Rosenauer, P. Roth, L. Koch, M. Koslowski, (T. Mai, K. May, J. Heer)

 

Tore: Koslowski, Koch, Rosenauer, Engel, Mai, May, Eigentor Rechberghausen