Eine wichtige personelle Entscheidung wurde bei den Grün-Weißen getroffen: Cheftrainer Mirko Doll und sein Co-Trainer Wolfgang Renten werden auch nach der Winterpause auf der Kommandobrücke des TSV Wäschenbeuren stehen. Die Fussball-Abteilungsleiter des TSV, Günter Lechleitner und Albert Kürz, die mit der Arbeit des Trainerduos "sehr zufrieden" sind, haben sich hierauf mit den beiden Übungsleitern verständigt. Die neuen Arbeitspapiere laufen vorab bis zum Ende der aktuellen Spielzeit, zu gegebener Zeit wird man dann nochmals Gespräche über die weitere Zukunft führen. Somit haben nun beide Seiten zunächst einmal Planungssicherheit und können sich in Ruhe den kommenden Herausforderungen widmen.
Der in Wäschenbeuren wohnhafte Mirko Doll teilte der Mannschaft diese Entscheidung mit einer "aus dem Ärmel geschüttelten" Ansprache bei der Weihnachtsfeier mit. Auch der Vorbereitungsplan für die Rückrunde ist den grün-weißen Kickern bereits bekannt.
Das Trainerduo Doll/Renten trägt seit dem elften Spieltag die sportliche Verantwortung und konnte seit seinem Start drei von fünf Spielen gewinnen. Auch das Torverhältnis spricht für die beiden: Bei 23:9 Toren in fünf Spielen kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Mit einem Punktschnitt von 1,8 Punkten je Spiel liegt das Trainergespann aktuell zwar "nur" auf dem zehnten Platz in der Kreisliga A3, die TSV-Onlineredaktion ist jedoch zuversichtlich, dass hier in der Rückrunde noch einige Plätze gut gemacht werden können. Wir wünschen viel Erfolg!